Isserman & Lebermann vor Gesamtsieg im Blitz

Er ist nicht zu stoppen! Ryhor Isserman gewann sehr sicher auch die Oktober-Ausgabe der Blitzmeisterschaft. Vor 13 weiteren Teilnehmern - auch qualitativ beileibe nicht schwach besetzt - zog er von Sieg zu Sieg und ließ das Turnier erst gegen Ende mit 2-3 Remisen austrudeln. 11½ Punkte und der sichere erste Platz waren die Folge. Frank Drill und Walter Schmidt belegten die weiteren Treppchenplätze.

Auch in der Gesamtwertung dürfte ihm der Sieg kaum noch zu nehmen sein - es sei denn, er verpasst beide Schlussrunden.

Einen ähnlichen Sprung machte Hellmuth Lebermann in der Favoritenschreck-Wertung: Er fügte seinem Konto im Oktober mit 3 Siegen gegen die vor ihm platzierten Spieler ebenso viele Punkte hinzu und hat jetzt 4½ Punkte Vorsprung. Das könnte - normale verbleibende Performance vorausgesetzt - ebenfalls zum Sieg reichen. Hier rückte allerdings Otto Reimer an diesem Spieltag weit nach vorne und mischt plötzlich um die Silbermedaille mit!

Ryhor Isserman und Hellmuth Lebermann sehen derzeit wie die Gesamtsieger aus.