Ergebnisse des Heinerfest-Turniers Darmstadt

Schachsommer: So zwischen Rhein-Main-Open und Karl-Mala-Gedenkturnier legten Jonas Lenz, Marco Rolf und Walter Heil noch eine Zwischenstation beim Heinerfest-Turnier ein.

Dies ist ein 9rundiges Turnier im Schnellschach, das schon seit Jahren in Darmstadt unter der Leitung von Holger Bergmann ausgetragen wird. Mit 4 Internationalen Meistern und 3 Fide-Meistern war es auch heuer stark besetzt. Insgesamt stritten 119 Schachfreunde um den Preistopf von knapp 600 EUR, der an einem Wochenende verteilt wurden.

Die Bad Homburger Ergebnisse: Jugendspieler Jonas Lenz erreichte die beste Platzierung: Mit 5 Punkten landete er auf Platz 44. Walter Heil lief mit der gleichen Punktzahl auf Platz 51 ein. Marco Rolf holte 50% und erspielte sich Platz 63.

Das Turnier gewann übrigens der Internationale Meister Marcin Tazbir, der noch in der letzten Runde des Rhein-Main-Opens vergeblich um den Sieg gekämpft hatte.

Marco Rolf (links) und Jonas Lenz können mit den Ergebnissen des Heinerfest-Turniers zufrieden sein. (Von Neuzugang Walter Heil ist noch kein Foto verfügbar.)

Die Abschlusstabelle und Berichte