Katerina siegt zum Auftakt der Deutschen Meisterschaft!

Knapp zwei Monate ist es her, dass Katerina Torgashov Hessische U12-Mädchen-Meisterein wurde. Ein toller Erfolg, der mit der Qualifikation zur gestern gestarteten Deutschen Jugendmeisterschaft in Oberhof belohnt wurde.

Dort trifft Katerina in 7 Tagen und 11 Runden auf die U12-Elite Deutschlands - inklusive der Jungs, denn die Altersklasse wird in einer Gruppe ausgetragen. Begleitet wird das Turnier von einem tollen Rahmenprogramm, alles organisiert von der Deutschen Schachjugend.

Eine strahlende Katerina Torgashov in Oberhof (Foto: Turnierseite).

Ein Blick auf die Startrangliste zeigt indes, dass jeder erzielte Punkt ein Erfolg sein wird. So traf sie zum Auftakt auf Carolin Diener, eine erfahrene Schülerin vom TuS Makkabi Frankfurt, die bereits über eine DWZ von 1590 verfügt. Und es wurde ein überraschender Einstand: Katerina Torgashov konnte gewinnen!

Herzlichen Glückwunsch und noch viel Erfolg!

In diesen Minuten spielt Katerina übrigens gerade gegen Alexander Petrashov aus Nürnberg.
Turnierseite der U12 - alle Ergebnisse fast live!