
Verschnaufpause! Für die Spieler des Rhein-Main-Opens 2026 und die Organisatoren. Der Freitagvormittag ist spielfrei, was zu den allgemein als angenehm empfundenen Features des Bad Homburger Turniers gehört.
Insgesamt sind jetzt 3 der 7 Runden gespielt und erste Ergebnisse kristallisieren sich heraus. In beiden Gruppen haben jeweils 6 Spieler noch eine weiße Weste und werden heute Abend aufeinander treffen.
Aus Bad Homburger Sicht war ja von den beiden IM-Coups von Justus und Till die Rede. Aber es gibt noch mehr gute Ergebnisse: Uli Wolf konnte in langen Sitzungen alle 3 Partien gewinnen und ist Teil der Spitzengruppe. Roman ist mit derzeit 2 Punkten und +59 DWZ der Bad Homburger Top-DWZ-Zugewinnler. Und Hendrick Schunicht spielte gestern an einem der Top-Bretter und unterlag erst nach langem Kampf gegen den Ex-Bad-Homburger Florian Lesny (jetzt wieder SF Hünstetten).
Alle Ergebnisse der Bad Homburger.

Hier noch ein Blick auf die prestigeträchtige Mannschaftswertung, die über beide Gruppen insgesamt ausgewertet wird und mit einem Augenzwinkern immer wieder gerne genommen wird:

Heute, um 16:30 Uhr, geht es weiter. Und dann noch am Wochenende, wo die Entscheidungen fallen. Zuschauer sind im Bürgerhaus Kirdorf jederzeit willkommen.
