Gast Christof Bernschneider gewinnt Juni-Blitz

Bereits zum zweiten Mal nahm Christof Bernschneider als Gast an der Blitzmeisterschaft teil. Zwar war sein erster Auftritt im Mai-Turnier mit 4 Niederlagen noch durchwachsen, aber im Juni blitzte er alle in Grund und Boden.

Mit nur 4 abgegebenen Remisen wurde Christof Bernschneider klar Erster vor 12 weiteren Teilnehmern. Silber gelang Richard Kaiser, der sich in der Gesamtwertung an Frank Drill vorbei schob.

Auch in der Favoritenschreck-Wertung kam Bewegung ins Spiel: Turnierleiter Paul Lenhart, der ob seines grandiosen Startes das Turnier bereits nach 5 Runden abbrechen wollte, zahlte in dieser Wertung bitter dafür und holte nur ½ Punkt. Erster ist hier derzeit Hellmuth Lebermann, der in der Tat gegen favorisierte Spieler immer wieder Punkte holt.

Erfreuliche Entwicklung: Die Teilnehmerzahl an den Monatsblitzturnieren hat sich gerade in den Sommermonaten gesteigert.

Das nächste Blitzturnier findet erst wieder am 29. Juli statt. Ab jetzt stehen die Aktivitäten im Bad Homburger Schachklub im Zeichen der Arosa-Fahrt und des Rhein-Main-Opens 2011.