RMO: Cécile Haussernot im A-Open dabei

Cécile Haussernot? Wer ist denn das?

Nun, in Deutschland ist die 12jährige Fide-Meisterin vielleicht noch nicht so bekannt, aber in Frankreichs Schachszene ist sie schon eine kleine Berühmtheit. Sie gewann mehrfach die Französischen Mädchenmeisterschaften und schon zweimal die Europa-Meisterschaften der U10W bzw. U12W. Sie hat sogar schon einen Wikipedia-Eintrag.

Und jetzt dürfen sich die Organisatoren des Rhein-Main-Opens 2011 freuen, sie auf ihrem Turnier präsentieren zu können. Zwar nehmen 5 Großmeister und auch Hessens Jugend-Elite am Turnier teil, aber Cécile hat das Zeug zum heimlichen Star des Turniers zu werden!

Derweil füllt sich das Turnier. Es ist damit zu rechnen, dass die Obergrenze von 260 Teilnehmern bald erreicht wird. Da der Schachklub Bad Homburg für alle gute Spielbedingungen im Kurhaus Bad Homburg bieten will, würde dann die Anmeldung für das Rhein-Main-Open geschlossen.

Alle Interessenten mögen bitte beachten, dass als Stichtag für die Teilnahme nicht die ebenfalls erwünschte Online-Anmeldung, sondern der Zahlungseingang auf dem Konto des Schachklub Bad Homburg ist!

Stand heute ergibt sich folgende Statistik:

• 166 Teilnehmer im A-Open
  • 73 Teilnehmer im B-Open
  • 184 Überweisungseingänge - aber es werden fast alle Angemeldeten überweisen
  • Darunter 50x das Kombi-Ticket mit dem Karl-Mala-Turnier
  • 5 Großmeister
  • 2 Internationale Meister
  • 10 Fide-Meister
  • 15 Frauen
  • 30 Jugendliche
  • 17 Bad Homburger Teilnehmer

Die Spielstärke-Statistik des Rhein-Main-Opens: Vor allem das A-Turnier ist ziemlich stark besetzt. Die vereinzelten Underdogs, die sich mutig ins Geschehen stürzen möchten, sind wahrscheinlich gut beraten, doch noch ins B-Open zu wechseln. Denn es macht sicher keinen Spaß, beständig auf ein Patt zu hoffen.
Jetzt ist noch Gelegenheit dazu! Es reicht eine Mail an die Organisatoren.

Der Schachklub freut sich auf das Turnier. In 13 Tagen geht es los!