Kreisliga: Nur Frank Müller gewinnt

1. Mannschaft, Hessenliga: Die Hessenliga-Mannschaft unterlag gegen die Gäste aus Marburg mit 3½:4½ Zum Bericht.

2. Mannschaft, Bezirksoberliga: Die Reserve verlor leider knapp mit 3½:4½ in Bad Nauheim. Zum Bericht.

3. Mannschaft, Bezirksliga: Wieder überraschte die Mannschaft um Rainer Berg mit einem 5:3 über den SC Matt im Park II. Zum Bericht.

4. Mannschaft, Kreisliga:
Im vierten Spiel setzte es für die Aufsteiger aus Bad Homburg die zweite Niederlage. Dennoch ist das für die Jugendmannschaft um Erhard Siegel ein Erfolg - es sieht nicht danach aus, als ob ein Abstieg drohen könnte.

Gegen die erfahrenen Gegner von den Frankfurter Schachfreunden blieben die hinteren Bretter aus Bad Homburg, zwischen 9 und 14 Jahre alt, ohne Gegenchancen und verloren.

Claas Latta musste nach überlegener Spielführung in ein ausgeglichenes Endspiel abwickeln, womit der Kampf bereits entschieden war.

Frank Müller vor dem entscheidenden Schlusspunkt: Er gewann an diesem Tag als einziger.

Frank Müller holte den Ehrenpunkt. In der Diagrammstellung hatte er starken Angriff und gewann kurz später die Partie. Mannschaftsführer Erhard Siegel hatte am Ende zwar auch einen Mehrbauern, aber wie jeder weiß: Turmendspiele sind immer remis.

Damit geht die Mannschaft mit 4:4 Mannschaftspunkten in die Winterpause. Ein schöner Erfolg für die Jugendmannschaft.

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg IV Sfr. Frankfurt IV 2 - 4