Gernsheim, Bad Homburger im Mittelfeld, tolle Leistung von Marco Rolf

Das am Pfingstmontag zu Ende gegangene Pfingst-Jugendturnier in Gernsheim hinterlässt nun auch ergebnismäßig seine Spuren im Internet.

Alexei Torgashov und Katharina Torgashova haben je 4 Punkte (aus 7 Spielen) auf dem Konto und liegen auf Platz 41 und 44 (von 102 Spielern (!) in Gruppe B). Gesetzt waren sie auf 49 und 61, konnten sich also schön nach vorne spielen.

Marco Rolf führt die Gruppe der 11 Spieler mit 3½ Punkten auf Platz 26 (von 59) an - der Lohn für seine schweren Gegner. Er wird sich auch in der DWZ-Wertung um ca. 50 Punkte verbessern - und das in einem Jugendturnier, wo derartiges besonders schwer fällt!

Marco Rolf reitet derzeit von einem Erfolg zum nächsten. Weiter so!

Jonas Lenz hat auch 3½ Punkte – gesammelt aus einem Sieg und 5 Remisen. Er liegt damit nach der Buchholzwertung auf Platz 35, die besser ausgefallen wäre, wenn sein auf Platz 2 gesetzter Gegner aus der ersten Runde, gegen den er ein Remis rausholen konnte, das Turnier nicht vorzeitig beendet hätte, so dass er hier keine Buchholz zugewiesen bekam. Dennoch wird er nach seinem 6. Platz im Vorjahr (damals aber B-Gruppe) nicht ganz zufrieden sein. (Bericht: Felix Lenz)