Anmelde-Sturm: Rhein-Main-Open beliebt wie nie zuvor

Es fing schon früh an, aber anfangs kamen die Anmeldungen zum Rhein-Main-Open 2010 nur tröpfchenweise an.

Das hat sich gründlich geändert, wie man an nebenstehender Grafik erkennt: Im Schnitt kommen in den letzten Tagen ein Dutzend Anmeldungen herein. Das Feld wird voll! Und zwar wesentlich schneller als je zuvor - das ist ein schönes Lob für die Organisatoren!

Leider muss die Teilnehmerzahl auf ca. 200 Teilnehmer begrenzt bleiben, damit genügend Platz für die edlen Holzbretter bleibt. Immerhin soll jeder Teilnehmer auch einen eigenen Tisch bekommen! Daher bittet der Schachklub alle Interessenten, neben der (evtl. bereits erfolgten) Online-Anmeldung auch gleich das Startgeld zu überweisen: Wer zuerst zahlt, spielt zuerst!

Noch einige Statistiken zum jetzigen Stand, 12 Tage vor Start des Turniers, der Anmeldungen:

• 155 Anmeldungen, davon 87 durch die Startgeldüberweisung verbindlich. Normalerweise bezahlen aber ca. 97% der registrierten Anmeldungen rechtzeitig!
  • 2 GM, 5 IM und 5 FM bilden die Spitze.
  • 16 Teilnehmer mit einer TWZ von über 2200, 68 mit einer TWZ über 2000.
  • TWZ-Schnitt von 1858.
  • 8 Frauen/Mädchen sind angemeldet
  • 8 Vereine können eine 4er-Mannschaft für die neue Team-Wertung stellen. Aber etliche Vereine sind knapp davor.
  • Aus Bad Homburg kommen derzeit 14 Anmeldungen

An dieser Stelle sei auch den Unterstützern des Rhein-Main-Opens gedankt. Klicken Sie doch mal rein: