Springe zum Inhalt

Katherina Torgashova und Lennard Gleumes messen sich mit Hessens Nachwuchs

Die Schachjugend aus Bad Homburg hatte Glück: Die Offene Hessische U8-Einzelmeisterschaft fand in der Jugendherberge der Kurstadt statt und so fiel die Teilnahme leicht. An dieser Stelle schon mal einen ganz herzlichen Dank an die Eltern und die Jugendbetreuer, die dennoch nennenswerte Zeit opfern mussten, um ihre Schützlinge zu betreuen!

Das Turnier war sehr nett organsiert, es gab neben dem allgegenwärtigen Schach auch viele andere Spiele, Bastelräume und auch Abstellplätze für (oft überehrgezeige) Eltern. Nicht selten lagen die Schüler in den Pausen auf dem Flur und spielten Uno...

48 Teilnehmer aus ganz Deutschland fanden sich ein und verlebten 2 Tage miteinander. Aus Bad Homburg nahmen Katherina Torgashova und Lennard Gleumes teil, beide 8 Jahre alt und für beide war es das erste Schachtrnier. Sie hielten sich prächtig und lagen am Ende mit 3 Punkten aus 7 Partien im Mittelfeld. Herzlichen Glückwunsch!


Katherina Torgashova vor der 6. Runde


Lennard Gleumes zur gleichen Zeit


Einige der erfahreneren Teilnehmer notierten schon konzentiert die Partie, leider erlaubt das
Bild keinen Blick auf die Zunge...


Wie bei der Formel I: 1 Minute vor dem Start der Runde, Alles klar? Warst du auch auf der Toilette?
Noch ein letzter Tipp! Dann der alles entscheidende Klapps! ...


Kurz danach müssen die Betreuer das Feld verlassen, Ruhe kehrt ein, die Konzentration steigt, ...


... und die Runde beginnt!


48 Schüler auf einem Haufen ist schon eine Menge!


Betreuer-Schicksal: Hr. Gleumes widmet sich einem guten Buch!