Ausschreibung Schnellschach-Turnier

Turnierleiter Paul Lenhart hat die ersten Vereinsturniere im Jahr 2009 ausgeschrieben.

Die Blitzmeisterschaft dürfte bereits allgemein bekannt sein und orientiert sich am erfolgreichen Modell der Vorjahre. Es wurde lediglich in diesem Jahr bereits im Vorfeld eine Tiebreak-Regel definiert, nachdem im vergangenen Jahr 2008 nachträglich eine Regel gefunden werden musste.

Wichtiger dürfte der Hinweis auf das Schnellturnier des Schachklub Bad Homburg sein. Gespielt wird im Februar, die Bedenkzeit beträgt grundsätzlich 15 Minuten pro Spieler und Partie, wobei jeder Spieler 10 Freisekunden pro Zug hat (Bronstein-System).
Anmeldungen sind bereits erwünscht! Am einfachsten trägt man sich am Vereinsabend in die aushängende Liste ein - oder schickt eine eMail an den Turnierleiter.

Zu beiden Turnieren sind auch Gäste herzlich willkommen!