Bezirks-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft: Bad Homburg hält die Stange hoch

Ramat Faqiry Otto Reimer Marco Rolf Jonas Lenz

Erstmals seit Jahren nahm der Schachklub Bad Homburg wieder an einer Blitz- Mannschaftsmeisterschaft teil. Zuletzt hatte dieses Turnier arg unter der Ignoranz der Vereine gelitten, zuletzt waren es nur 4-6 Mannschaften. Immerhin gelang dieses Mal eine kleine Trendwende, denn es nahmen 8 Mannschaften teil.

Von Bad Homburg stellten die oben gezeigten Spieler eine Mannschaft - allerdings war klar, dass diese nichts mit dem Turniersieg zu tun haben würde. Von daher ist die erspielte Leistung zeigenswert: Die beiden Spitzenbretter holten jeweils 50% aus 14 Partien. Auch Marco Rolf und Jonas Lenz gingen bei weitem nicht leer aus und trugen ihr Schärflein zu den insgesamt 3 Mannschaftssiegen bei.

Am Ende reichte es leider dennoch nur zum geteilten 6. Platz, aber - wie Ramat es ausdrückte - "Die Blitzmeisterschaft hat uns allen sehr gefallen und unsere Jugenlichen Marco Rolf und Jonas Lenz waren besonders motiviert."