Ramat Faqiry gewinnt Blitzturnier vor Isserman, Biegel und Kaiser!

Für eine große Überraschung sorgte Ramat Faqiry an diesem Freitag: In einem mit nur 9 Teilnehmern leider nur kleinen Blitzturnier konnte holte er 6½ Punkte - einen ganzen Punkt mehr als der Rest des Feldes! Er gewann dabei auch erstmals gegen den hohen Favoriten Ryhor Isserman, als dieser die Dame einstellte. Allerdings gewann Ramat Faqiry auch gegen andere Konkurrenten um den Tagessieg, so dass dieser erste Platz zweifellos verdient ist.

Den zweiten Platz teilten sich dann Ryhor Isserman (er unterlag außerdem noch gegen den Vorsitzenden Jürgen Roser) und Thomas Biegel (SC Steinbach) mit 5½ Punkten aus 8 Partien. Gemeinsam Vierte wurden Richard Kaiser und Otto Reimer.

Die Gesamtwertung wird nun klar von Ryhor Isserman dominiert. Einzig Walter Schmidt, der nun schon 3 Spieltage hintereinander verpasste, hat noch eher theoretische Chancen, ihm den Gesamtsieg streitig zu machen. Ramat Faqiry ist derzeit klarer Zweiter, hat aber auch als einziger bereits Streichergebnisse zu verzeichnen, was sein künftiges Punktpotential reduziert.