Isserman führt jetzt klar in Blitz-Meisterschaft

Mit seinem glatten Sieg (10½ aus 11 Partien) beim August-Blitzturnier setzte sich Ryhor Isserman klar an die Spitze der Jahres-Blitzmeisterschaft.

Auch wenn diese Führung uneinholbar aussieht: durch die jetzt einsetzenden Streichwertungen ist es wesentlich offener als das Vorjahresturnier, das um diese Zeit bereits entschieden war. Realistisch könnte Walter Schmidt dieses Jahr den Gesamtsieg für Ryhor Isserman noch schwer machen. Theoretisch könnten außerdem Ramat Faqiry, Richard Kaiser, Hellmuth Lebermann und Jochen Ellrich noch Erster werden.

Das Turnier war geprägt durch viele Gäste aus der näheren Umgebung, so holte Andreas Prebeck auch den zweiten Platz. Den dritten Platz teilten sich Ramat Faqiry, der damit zumindest einen Monat lang in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz liegt, und Thomas Biegel (SC Steinbach).