Heinerfestpokal in Darmstadt: Ryhor Isserman wird punktgleich Erster bis Dritter

Die beiden Bad Homburger Teilnehmer, Ryhor Isserman und Wolfgang Hettler, am Heinerfestpokal in Darmstadt schlugen sich in den 9 Runden Schnellschach den DWZ-Erwartungen gemäß - wobei dies fast zum ganz großen Erfolg von Ryhor Isserman reichte.

Das Bad Homburger Spitzenbrett, das zur Halbzeit erst ein Remis abgegeben hatte, verlor noch eine Partie gegen den späteren Sieger Leonid Kunin und belegte am Ende mit 7,5 Punkten aus 9 Partien den 1.-3. Platz. Allerdings hatte Ryhor Isserman die schlechteste Feinwertung, so dass es nur für den 3. Preis reichte.

Siegerehrung beim Heinerfest

Wolfgang Hettler kam mit 5,5 Punkten (+3, =5, -1) auf den 28. Platz, obwohl er auf Nr. 31 gesetzt war. Allerdings wird er angesichts seiner Gegnerschaft nicht ganz zufrieden gewesen sein, wie die inoffzielle DWZ-Wertung (das Schnellturnier wird natürlich nicht ausgewertet) auf der Turnierseite zeigt.

Am nächsten Wochenende findet übrigens die 20.Internationale Hessische Schnellschachmeisterschaft in Kalbach statt. Dort werden 11 Runden gespielt, Turnierleiter Hans-Dieter-Post freut sich auf zahlreiche Teilnehmer.