Springe zum Inhalt

Hellmuth Lebermann führt im Chess960-Biathlon

Die erste Doppelrunde im Chess960-Biathlon brachte Hellmuth Lebermann, der nur ein Remis abgab, die knappe Führung. Schwerer dürfte aber wiegen, dass Vorjahressieger Richard Kaiser gegen DWZ-Favorit Walter Schmidt deutlich dominierte und das Match auch verdient gewinnen konnte.

Dritter ist derzeit Turnierleiter und (dank seiner auch sonst recht unorthodoxen Spielweise) Chess960-Experte Paul Lenhart, der eine eigentlich klar gewonnene Stellung gegen Manfred v. Selasinsky noch verlor und so die Tabellenführung verspielte.

Natürlich ist noch nichts entschieden, Anfang Mai geht es mit der nächsten Doppelrunde weiter. Dazwischen müssen einige Partien noch nachgeholt werden.

Regeln des Chess960
Einführung in die Besonderheiten