Jugendturnier: Dreikampf zwischen Jonas Lenz, Claas Latta und Maximilian Dzambazovski

Jonas Lenz leistet sich wohl keine Ausrutscher mehr: Er gewann an diesem Freitag seine beiden Partien im Jugendturnier und führt nun mit 10,5 Punkten bei noch einer ausstehenden Partie die Tabelle an.

Klar ist, dass er damit auf dem Treppchen stehen wird. Allerdings ist der Titelkampf noch völlig offen. Maximilian Dzambazovski hat nämlich ebenfalls erst einen halben Punkte (eben gegen Jonas) abgegeben - er muss aber noch mehr Partien spielen. Darunter ist auch ein wohl entscheidender Kampf gegen Claas Latta (heute 3 Siege), der mit 9 Punkten bei noch 2 ausstehenden Partien derzeit den 2. Platz belegt.

Vierte ist nach wie vor die erst 10jährige Nicola Wilhelmi, die unabhängig von ihrem Alter eine starke Leistung zeigt.