Jugendturnier: Die erste Runde ist gespielt

Nicola Wilhelmi, Claas Latta, Jonas Lenz, David Ochs und Maximilian Dzambazorski heißen die ersten Sieger des Jugendturniers im Schachklub Bad Homburg. Die beiden Schüler Maximilian Ernst und Felix Wenk spielten gegeneinander remis.

Es ist schon toll, was die Jugendbetreuer (Paul Lenhart, Matthias Siegmann und Oliver Simon) in den letzten Monaten da aufgebaut haben: Aus einer Anfängergruppe von ca. 20 Kindern, die im April 2007 mit dem Ziel Bauerndiplom anfingen (damals noch wesentlich unterstützt von Wolfram Schneider), bildeten sich 12 Schüler heraus, die auch die Hürde Springerdiplom nahmen und die jetzt ihre ersten Turniererfahrungen machen.

Man darf sehr gespannt sein, wie sich die Talente entwickeln und wer letztlich in diesem Turnier die Nase vorn haben wird. In jedem Fall werden alle Beteiligten noch viel Spaß in dieser Gruppe haben, so viel steht bereits fest.