Mai-Blitzturnier: Isserman und Schmidt dominieren

Wieder fanden sich trotz perfekten Grillwetters 17 Teilnehmer ein, um in der letzten Mai-Woche die 5. Runde der Blitzmeisterschaft auszuspielen.
Das Turnier entwickelte sich zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Favorit Ryhor Isserman und Walter Schmidt. Letztlich trennte die beiden am Ende nur ein halber Punkt, aber Ryhor Isserman zog seine Siege deutlich souveräner durch und so deutet die Tabelle etwas mehr Spannung an, als tatsächlich vorhanden war.
Der heimliche Held des Tages war aber Julius Kühn. In den letzten Monaten ist er immer dabei - und zeigt dabei einen deutlichen Aufwärtstrend im Blitzschach. Erstmals blieb er bei einem solchen Turnier über 50% - und holte mit 8,5 Punkten aus 16 Partien den 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag wurde ferner die 2. Runde des Vereinspokals ausgelost. Dieses Turnier wird nach dem Rhein-Main-Open fortgesetzt.