Springe zum Inhalt

Frankfurter Stadtmeisterschaft: Isserman mit 3,5/4 geteilter Dritter

Mit 147 Teilnehmern, darunter 5 Internationale und 4 Fide-Meister, ist die Frankfurter Stadtmeisterschaft eine der stärksten Bezirksmeisterschaften im Deutschen Schachbund. Mit dabei ist Ryhor Isserman, das Bad Homburger Spitzenbrett.

Nach zwei glatten Siegen hatte Ryhor Isserman erstmals das nötige Quentchen Glück, als er in der 3. Runde gegen Alexander Noble einige Bauern opferte und dann schwer um das Remis kämpfen musste. In der 4. Runde gelang ihm erneut ein Sieg über Reiner Henzer, so dass er jetzt mit 3,5 Punkten aus 4 Partien auf dem geteilten 3. Platz liegt.

In der nächsten Runde wartet allerdings der auf Nummer Eins gesetzte IM Leonid Milov. Die Spitzenpaarung tragen allerdings zwei Vereinskameraden des letztjährigen Verbandsligaaufsteigers SC König Nied aus: Sebastian Gramlich und Oliver Uwira. Letzterem gelang ein Überraschungssieg gegen den Internationalen Meister und Deutschen Pokalsieger Sven Telljohann!