Springe zum Inhalt

Umverteilung der Mannschaften in der Verbandsliga

Landesspielleiter Andreas Filmann hat Mannschaften den beiden Verbandsligen für die Saison 2007/2008 zugeteilt. Dabei wurden die Reisekilometer optimiert, wodurch der letztjährige Vizemeister der Südliga Bad Nauheim der Nordgruppe zugeordnet wurde. Auch der Absteiger Gießen 2 aus der Hessenliga spielt im Norden, so dass in der Süd-Hälfte vorzügliche Aussichten für die Kurstädter bestehen sollten. Wenn da nicht die Praxis wäre...

Der Schachklub Bad Homburg (im Vorjahr Platz 7 in der Verbandsliga Süd, DWZ-Schnitt 2088) bekommt es in der nächsten Saison mit folgenden Gegnern zu tun:

Gegner Vorjahresergebnis DWZ-Schnitt Vorjahr
SV Griesheim(DA) 2 6. Platz VL Süd 2177
SC 1970 Lorsch 1 3. Platz VL Süd 2051
SV Schachforum Darmstadt 1994 1 5. Platz VL Süd 2049
SC Springer Bad König 1 Aufsteiger LK Süd 2035
VSG 1880 Offenbach 2 8. Platz VL Süd 1996
SV Lahn Limburg 1 5. Platz VL Nord 1946
SC Matt im Park Ffm 1 9. Platz VL Süd 1917
SK Niederbrechen 1948 1 8. Platz VL Nord 1910
SC Taunusstein 1966 1 Aufsteiger LK West 1866

Die Auslosung der einzelnen Runden steht noch nicht fest, wohl aber deren Termine (siehe Terminkalender).