Springe zum Inhalt

Goldener Springer: Erfolge in Runde 2

Von ursprünglich 7 Bad Homburger Teilnehmern in der Auftaktrunde des Goldenen Springers waren noch Ryhor Isserman, Wolfram Schneider und Ramat Faqiry verblieben. An diesem Samstag trugen sie im Kurhaus ihre 2. Runde aus.

Ryhor Issermann ließ seinem Gegner schlicht keine Chance, zu deutlich war die positionelle Überlegenheit des Bad Homburger Neuzugangs.
Wolfram Schneider dagegen musste 40 Züge lang hart kämpfen, um seinen Sieg zu erringen. Er hatte jedoch schon früh eine überlegene Stellung erobert und trickste den Gegner taktisch aus. Die Zeitüberschreitung des Gegners war schon unwesentlich.
Und schließlich einigte sich Ramat Faqiry rasch auf ein Remis, musste aber in der Schnellpartie die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor.

Damit sind noch 2 Bad Homburger im Achtelfinale vertreten, das am 1. Novemberwochenende ausgetragen wird. Herzlichen Glückwunsch.

Alle Ergebnisse der zweiten Runde: http://hessische.schach-chroniken.net/hsv/20062007/gs/50gs_02.htm.