GM Igor Khenkin gewinnt mit 7 aus 7 beim Rhein-Main-Open

Großmeister Igor Khenkin, mit ELO 2602 klarer Favorit beim IX. Rhein-Main-Open, hat das Turnier ganz glatt mit bisher unerreichten 7 Punkten aus 7 Partien gewonnen. Er hat damit einen Punkt Vorsprung vor dem Internationalen Meister Leonid Milov, der das Rhein-Main-Open vor zwei Jahren gewinnen konnte. Dritter wurde der titellose Thomas Feldtmann aus Marburg.

Das Turnier war mit 100 Teilnehmern gestartet und angesichts der vier Internationalen Meister im Feld hoffte man auf eine spannende Entscheidung. Aber Igor Khenkin ließ nichts anbrennen und schlug alle nacheinander mit scheinbar leichter Hand. Auch in der letzten Runde, als ihm bereits ein Remis zum Turniersieg verholfen hätte, nutzte er seine Endspielvorteile gegen Lorenz Drabke (Solingen) gnadenlos aus und fur nach 5 Stunden den ganzen Punkt ein.

Bester Bad Homburger Spieler wurde Gerald Braunberger mit 4 Punkten. Jochen Ellrich erwischte mit einer Start-Niederlage gegen einen Außenseiter einen rabenschwarzen Start und musste sich - ebenfalls mit 4 Punkten - mit dem 41. Platz zufrieden geben.
Ein ausgesprochen gutes Turnier spielte dagegen Ramat Faqiry, der gegen durchweg stärkere Gegner 50% der Punkte holen konnte und weit über Papierform platziert war. Hellmuth Lebermann, Otto Reimer dürften mit ihrem Abschneiden nicht zufrieden sein und für den Tabellenletzten Bernd Lauer war es das erste Turnier seines Lebens.

Der Vorstand dankt allen Helfern und insbesondere den unermüdlichen Organisatoren und Schiedsrichtern Otto Reimer, Michaell Rüll sowie Wolfram Schneider. Sie erst haben dieses Turnier möglich gemacht.

Alle Ergebnisse