Felix Kayser schlägt IM Klaus Klundt

Nach gut der Hälfte der 7 Runden beim IX. Rhein-Main-Open haben nur noch der hohe Favorit Igor Khenkin sowie der Gewinner von 2004, der Internationale Meister Leonid Milov, eine weisse Weste. Damit steigt am Samstag, ab 9:30 Uhr, das erste wirkliche Spitzenspiel des Turniers. Der Großmeister und Papierfavorit führt die weissen Steine und wird voraussichtlich auf Sieg spielen. Sollte ihm das gelingen, ... - warten wir es ab!

Klaus Klundt verlor nach einem Remis von gestern heute überraschend gegen den 33jährigen Felix Kayser vom SV Wiesbaden (ELO 2164) - er wird es schwer haben, wieder ganz nach vorne zu kommen. Felix Kayser bekommt es zur Belohnung mit IM Drabke zu tun.

Bessere Chancen haben noch die anderen Titelträger, die höchstens ein bis 2 Remisen abgaben. Aber natürlich ist noch nichts entschieden.

Die Jugendwertung führt Samuel Minor aus Dotzheim mit guten 3 Punkten aus 4 Partien an, bei den Senioren hat FM Eduard Bakhmatov derzeit die Nase vorn.

Zuschauer sind natürlich - gerade am Wochenende - herzlich willkommen (Anfahrtskizze). Im Analyseraum steht auch ein Fernseher für die Fußballübertragungen bereit.

Alle Ergebnisse
Paarungen der 5. Runde