Erfolgreicher Start des IX. Rhein-Main-Opens

Groß waren die Bedenken der Verantwortlichen, den Start des IX. Rhein-Main-Opens ausrechnet auf den Tag des zweiten Gruppenspiels der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen Polen (1:0!) zu legen. Die Befürchtungen waren unbegründet:

Mit insgesamt 100 Teilnehmern, darunter Großmeister Igor Khenkin und die 4 Internationalen Meister Leonid Milov, Anatoli Donchenko, Lorenz Drabke sowie Klaus Klundt und weiteren 4 Bundesligaspielern kann sich neben der Quantität auch die Qualität sehen lassen!

Ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren!

Wie in jedem Schweizer-System-Turnier sind die Stars der ersten Runde immer diejenigen Spieler, in der Startrangliste in der unteren Hälfte stehend dennoch für eine Überraschung sorgen und trotz des großen DWZ-Nachteils nicht verlieren. In diesem Turnier sind auf diese Weise die folgenden Spieler aufgefallen:

Rudolf Reichert gewinnt gegen Jochen Ellrich
Falco Peter gewinnt gegen Manfred Fußnecker

Gerald Braunberger remisiert gegen Patrick Chandler
Till Krüger remisiert gegen Roland Neb
Ramat Faqiry remisiert gegen Prof. Dr. Matthias Willems
Frederik Henrich remisiert gegen Jochen Remy
Matthias Kirschner remisiert gegen Thomas Zöller
Holger Witt remisiert gegen Guntram Hilbenz
Markus Feigel remisiert gegen Rolf Huss

Herzlichen Glückwunsch für diese Achtungserfolge!

Alle Ergebnisse
Paarungen der 2. Runde