Schach: Bad Homburg im Viertelfinale

Bad Homburg. Der Schachklub Bad Homburg hatte im Viererpokal des Schachbezirks Frankfurt beim Bockenheimer Verein Matt im Park anzutreten. Da dieser aufstrebende Verein schwer einzuschätzen war, gingen die favorisierten Gäste betont vorsichtig und konzentriert zu Werke. Bereits nach einer Spielstunde waren sämtliche Stellungen start vereinfacht, doch mit den Endspiel-Siegen von Helmut Lebermann und Wolfgang Merle brachen die Dämme. An den Spitzenbrettern mußten Walter Schmidt und Richard Kaiser zwar härteren Widerstand brechen, doch letzlich ging der überraschend klare 4:0 Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Im Viertelfinale trifft der Schachklub Bad Homburg Ende Februar auf den Blindenschachklub Frankfurt. In Bad Homburg geht man davon aus, dass auch dieser Gegner zu schlagen sein sollte.

Freude am Schach? Besuchen Sie den Schachklub am Spielabend zum freien Spiel, kiebitzen, blitzen oder zum Training. Spielabend ist freitags ab 19.00 Uhr am Schulberg 8 in Bad Homburg.