Zentrales Lager, Hessische U10-Meisterschaft beendet, Lennard Gleumes bester Bad Homburger

Die Hessische Jugendmeisterschaft der U10 in Bad Homburg ist nach drei Tagen beendet. Mit viel Spaß und Freude, nicht zuletzt über die zahlreichen erzielten Punkte, nahmen auch 6 Bad Homburger Jugendliche teil.

Darum ging es: Edelmetall und Glanz! Einen Pokal davon holte sich übrigens die Erstplatzierte Clara Graf, TuS Makkabi, die vor wenigen Wochen den etwas älteren Mannschaftsführer Rainer Berg glatt besiegte.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Betreuer, die mit viel Elan und Fingerspitzengefühl für ausgezeichnete und kindgerechte Rahmenbedingungen sorgten!

Lennard Gleumes, hier schon wieder am Brett, nachdem er unmittelbar zuvor in der 7. Runde die vollen zwei Stunden gegen Luca Eich ums Remis kämpfte - leider erfolglos. Am Ende wurde er aber mit 5½ Punkten aus 9 Partien bester Bad Homburger

Katerina Torgashova freut sich auf die beginnende 8. Runde. Sie trennte sich in der Schlussrunde von ihrem Vereinskollegen Tommy Ma mit einem Remis und kam auf sehr gute 5 Punkte.

Tommy Ma. Er besticht in seinem ersten Turnier mit großer Performance: Ebenfalls 5 Punkte aus 9 Partien!

Philippe Fallouh - leider gibt es durch einen technischen Fehler kein Bild am Brett. Er holte in seinem ersten Turnier 2½ Punkte.

Alexander Beliakov wartet ebenfalls darauf, dass es endlich wieder losgeht. Am Ende hatte er 2 Punkte auf dem Konto.

Maximilian Janik hatte es dagegen unter den besten Hessischen Schülern schwer, holte in der Schlussrunde aber noch ein Remis und lernte sicher eine Menge.

Der Bad Homburger Jugendmeister Jonas Lenz bespricht mit seiner Vereinskameradin Katerina Torgashova deren Partie - nicht, ohne dabei auf Widerspruch zu stoßen! So soll es sein. Schachbretter? Nicht nötig, denn ...

... in modernen Zeiten kann man das Matt auch auf dem Computer darstellen: Schluss-Stellung aus der Partie Benedikt Westhoff - Katerina Torgashova, 5. Runde