Lokalderby der “Jugendliga”: Remis gegen Oberursel

In der Kreisklasse hatte Bad Homburg 5 den Nachbarn vom SV Oberursel 5 zu Gast. Beide Mannschaften traten durchwegs mit Nachwuchsspielern an, was auch Sinn und Zweck dieser Klasse ist, um den Nachwuchstalenten Spielpraxis zu verschaffen.

Jugendliga im Kurhaus: 12 Jugendliche kämpften um Figuren und Punkte.

Alle Partien wurden ausgekämpft und wogten mitunter hin und her, bevor die endgültigen Gewinner feststanden. Auf Bad Homburger Seite waren dies am heutigen Spieltag: Spitzenbrett Alexei Torgashov, Rron Dengler, sowie Tommy Ma.

Er holte beim Stand von 2:3 gegen Bad Homburg die nie gefährdeten Kohlen aus dem Feuer: Alexei Torgashov (links) konzentriert wie immer.

Da die restlichen 3 Partien an Oberurseler Spieler gingen lautete das Endergebnis 3:3 unentschieden. Die Nachwuchsmannschaft der Kurstädter schlägt sich damit weiterhin wacker. (M.S.)

Die Einzelergebnisse:

SK Bad Homburg V SV Oberursel V 3,0 - 3,0