Hessische Senioren-Schnellschach-Meisterschaft

In der Ausschreibung steht sowohl "Neujahrs-Turnier" als auch "Hessische Schnellschach-Meisterschaft der Senioren". So war es nicht ganz klar, was es denn nun eigentlich war, aber laut Helmut Escher geht dieses Turnier noch auf den verstorbenen Werner Hoffmann zurück, so dass es jedenfalls eine lange Tradition hat.

Blick in den Turniersaal: 42 Senioren spielten 9 Runden Schnellschach.

Die ruhige Turnierleitung durch Helmut und Ursula Escher war für die Teilnehmer sehr angenehm.

Am Ende der Runden blieb dann auch schon mal Zeit für ein Schwätzchen, hier die Bad Homburger Rainer Berg, Wolfgang Hettler und Regina Thaler.

Das Turnier fand in Oberursel statt, so dass es einigen Bad Homburgern leicht fiel, am Turnier teilzunehmen. Insgesamt fanden sechs davon den Weg nach Bommersheim.

Kurt Greifzu war der Senior der Kurstädter.

Das Bad Homburger Spitzenbrett Ryhor Isserman (r.) musste hier in der dritten Runde einsehen, dass es wohl nur remis werden wird. Ganz am Ende reichte es dennoch für den Turniersieg.

Üblicherweise bringt sich Wolfgang Hettler als Schiedsrichter (z.B. in der Oberliga oder dem Rhein-Main-Open) in die Schachszene ein.

Rainer Berg (r.), seines Zeichens Mannschaftsführer von Bad Homburg IV, spielte sich ebenfalls schon mal für die Bezirks-Blitz-Meisterschaft warm.

Hellmuth Lebermann und ...

... last but not least Regina Thaler komplettierten das Bad Homburger Feld.

Update, 17.02.2015: Am Ende stellte sich heraus, dass das Bad Homburger Spitzenbrett Ryhor Isserman das Turnier denkbar knapp gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Abschlusstabelle