Springe zum Inhalt

Jonas Lenz schnappt sich Jahressieg

Mit nur 8 Monats-Wertungen, also ohne Streichwertung, hat es Jonas Lenz geschafft, sich im letzten Blitzturnier des Jahres den Gesamtsieg zu sichern. Dank der für Dezember ausgelobten Zusatzpunkte kam er sogar auf 4 Punkte Vorsprung vor Walter Schmidt. Dritter wurde Peter Seethaler noch vor einer starken Jugend-Truppe.

Die seit 2011 (15 Jahre!) ausgespielte Favoritenschreck-Wertung endete in einem toten Rennen: Carsten Kreiling (SVG Eppstein) und Roman konnten sich am letzten Spieltag mit 15,5 Punkten in Front setzen und damit noch Paul Lenhart überholen.

Noch mal voller Saal im Dezember. Noch viel mehr Teilnehmer bevölkerten den anderen Saal, in dem insgesamt 10 Vereinsmeisterschaftspaarungen ausgetragen wurden.

Das insgesamt 17köpfige Dezemberturnier war hart umkämpft, wovon auch die 2 Verlustpunkte der beiden punktgleichen Sieger Jonas Lenz und Justus zeugen. Den Süßigkeitenpreis staubte einmal mehr Norbert Clevers ab, der auch Favoritenschreck des Monats war.


Jetzt ist Weihnachtspause! Der Schachklub wünscht allen Mitgliedern und Gästen ein paar geruhsame Feiertage!

Und dann, also quasi sofort danach, steigt der Jugendhöhepunkt des Jahres: 4 Mannschaften fahren zur Deutschen Vereinsmeisterschaft in Rotenburg (Wümme), Verden (Aller), München und Plauen. Aber dazu später mehr!