
Die Jugend marschiert in der Vereinsmeisterschaft.
Zum gestrigen Auftakt der dritten Runde konnte Emily, als jüngste Teilnehmerin hatte sie sich in die A-Gruppe gewagt, gegen Turnierleiter Paul Lenhart remisieren und damit ein Ausrufezeichen setzen.

Mit Remisen zwischen Martin, Roman, Jan und Justus an weiteren Top-Jugendbrettern der Meisterschaft blieben diese alle in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.
Aber der Knaller des Abends war der Sieg von Till gegen Walter Schmidt am Spitzenbrett des Turniers!


Zunächst schien die Partie ihren erwarteten Gang zu gehen, denn strategisch konnte Walter Schmidt eine überlegene, zwischenzeitlich auch mehrfach taktische gewonnene Stellung aufbauen.
Aber Till gab nie auf, blieb bei seiner sehr aktiven Strategie. Und er war auf der Höhe, als die Zeit knapp und die Taktiken ernst wurden!
Im Diagramm setzte er mit 43. Txe7!? alles auf eine Karte und zauberte wie aus dem nichts einen Freibauern hervor. Schwarz zeigte nach dieser Wendung dagegen Schwächen und verlor nach einigen Fehlern drastisch: 43. ... Kxe7 44. exf6+ Ke8 45. Se5! Le4? 46. f7+ und der Bauer wandelte sich später um.
Insgesamt wurden gestern 12 Partien der Vereinsmeisterschaft gespielt. Wer jetzt noch keinen Nachholtermin vereinbart hat, sollte sich sputen!
Terminliche Randbedingungen:
- 31.10.: Blitzturnier
- 07.11.: Turniersimultan
- 14.11.: Letztmöglicher Spieltag für die dritte Runde
