Springe zum Inhalt

Meisterschaft: 2 Jugendliche mit weißer Weste

Am gestrigen Spielabend hat die A-Gruppe der Vereinsmeisterschaft mit 5 Partien deutlich nachgezogen, so dass jetzt für den nächsten Freitag - der letzte Nachholtermin der Runde - nur noch 5 der insgesamt 24 Partien fällig sind.

In der A-Gruppe mischen auch 8 Jugendliche mit und zwei davon, Till und Martin führen derzeit mit einer weißen Weste: 2 aus 2!

Gestern konnte Martin gegen Ramat Faqiry ein impulsives Figurenopfer glatt widerlegen und im Gegenteil: Die Taktik spielte dann für ihn und er fand alle Gegenschläge zu einem schönen Sieg.

Spielabend mit Kiebitzen: Insgesamt liefen 7 Partien, die alle ausgekämpft wurden.

Außerdem gewannen Jan Gold, Heiner Hettinger, Pedro Miyake und Mathias Schrader. Hellmuth Lebermann und Ansgar Göbel trennten sich remis.

Dagegen schlug im Vereinspokal die Ü50-Generation zurück. Mit Walter Schmidt erreichte ein älteres Semester das Halbfinale. Ein leichter Einzug war das aber nicht!

In der Turnierpartie wand sich Justus aus einer passiven Stellung in der ihm eigenen Art heraus und erreichte unter Materialaufgabe starke Drohungen gegen den gegnerischen König.

Ein taktischer Schlag brachte Walter Schmidt sogar an den Rand einer Niederlage, aber er stand immer noch aktiv genug, um den Minusbauern zu kompensieren: Remis! Die Schnellschachpartie am späten Abend verlief dann zu Gunsten von Walter Schmidt.

An den nächsten beiden Freitagen sind die anderen Generationsduelle terminiert: Danail gegen Paul Lenhart und Behrand Sadeghi gegen Sarvesh!