Springe zum Inhalt

Bad Homburgs U10 komplettiert DVM-Quintett

Es war schon mal kurz angeklungen: Bad Homburgs U10 hat die Hessische Vizemeisterschaft errungen und ist damit für die Deutsche Vereinsmeisterschaften der U10 qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an Thea, Noah, Emily, Dora und Aurelia!

Mit diesem zweiten Platz ist zwar die Quintuple-Serie in Hessens U10 gebrochen - der Titel ging in diesem Jahr unangefochten an den SV Oberursel - aber dafür wurde ein Quintett begründet:

Auch der U12w-Freiplatz-Antrag für den Schachklubs wurde genehmigt, und so sind die Kurstädter mit 5 Jugend-Mannschaften für das Deutsche Finale qualifiziert (vgl. Bericht zu Oberbernhards):

  • U20 in Rotenburg (Wümme)
  • U14, Ort (wieder) unklar
  • U12 in Verden (Aller)
  • U12w in Neumünster
  • U10 in Stuttgart

Im Augenblick werden die Teams und die Betreuer gesammelt. Mal sehen, ob der Schachklub diese wirklich große Herausforderung wuppen kann: Das sind starkbesetzte Turniere und man muss schon einiges an Spielstärke mitbringen, um daran Freude zu haben.

Aber selbst, wenn es wie in 2024 oder 2023 auf 4 Teams hinausliefe - es ist eine tolle Erfolgsserie! Vielen Dank an alle, die sich da in den letzten Jahren eingebracht haben.

Auch die zweite und dritte Bad Homburger Mannschaft, als Spielgemeinschaft mit Bickenbach angetreten, schlugen sich übrigens im U10-Turnier mit den Plätzen 5 und 20 (von 24) vorzüglich.


Hier noch ein paar Fotos von der Hessischen U10-Meisterschaft sowie dem gleichzeitig ausgetragenen ABC-Cup. Ein weiterer Bericht mit vielen weiteren Fotos findet sich übrigens auf der HSJ-Seite.

Die Schiedsrichter bei beiden Turnieren (im Uhrzeigersinn): Tom Werner, Stefan Jäger, Emil Eull und Markus Hahn. Vielen Dank für die Arbeit.
Die Brettpreis-Gewinner in der U10-Meisterschaft.
Der Turniersaal im Obergeschoss des Vereinshauses: Hier die U10.