
Kurz vor dem Sommerferien lud der Schachklub seine Mitglieder und die Familien wieder zum Saison-Abschluss-Grillen ein! In bewährtem Konzept fand diese Veranstaltung im Innenhof im Vereinshaus Gonzenheim statt.
Kurze Wege, gute Infrastruktur, frische und laue Luft - und Schachbretter! So das Konzept.
Es kamen trotz schon einiger Urlaube dann recht viele und es war ein schöner Saisonabschluss nach den sportlichen Herausforderungen - und auch einigen Erfolgen der letzten 12 Monate.

Vielen Dank an alle Helfer, die dieses Event möglich gemacht haben. Grillgut & Brötchen kaufen, Grill & Gas herbeischaffen, Bänke auf- und Abbauen, Getränke organisierten.
Auch den Gästen, die Salate oder wirklich leckeren Nachtisch mitgebracht haben, sei ein dieser Stelle gedankt.
Apropos Infrastruktur: Das geht nicht ohne eine Dauerbetreuung der Küche, zu viele Teller und Besteck musste immer wieder gespült werden, der Kühlschrank gepflegt und eben auch am Ende alles geputzt werden. Auch hierfür vielen Dank!
Und nicht zuletzt der Gonzenheimer Jugendfeuerwehr die in Verbindung mit dem Vereinsring die Bierzeltgarnituren bereitstellten, gilt an dieser Stelle ein letzter Dank!

Damit wird es erst einmal etwas ruhiger im Schachklub. Das Jugendtraining findet am 22. August das nächste Mal statt. Was nicht heißt, dass kein Schach gespielt wird: An diesem Wochenende beim Heinerfest, nächstes Wochenende das Gießener Open und danach der Deutsche U12-Mixed-Pokal.