Das unser jüngster Nachwuchs schwer zu schlagen ist, haben sie schon öfter bewiesen, aber dass sie am gleichen Tag gleich 2 Turniere in 2 Bundesländern in der U8 dominieren ist dann wohl eine Premiere in der Geschichte des Schachklubs. So geschehen an diesem Samstag.
Noah nutzte die Gelegenheit beim Familienurlaub in Thüringen den 8. Hallenburg-Cup in der U8 mitzuspielen und dominierte das Feld erwartungsgemäß als Favorit mit 5 Siegen in 5 Runden Schnellschach mehr als eindeutig. Der Siegerpokal war sein gerechter Lohn.
Neo ging beim Starkenburger Jugend Grand-Prix in der gemeinsam ausgespielten Turniergruppe U8-U10 vom 5. Platz der Startrangliste ins Rennen. Wie eng das Feld in 7 Runden Schnellschach war, zeigte sich als Neo nach 2 Remis in den Runden 2&3 anschließend Rund um Runde gewann und so letztendlich mit 6 aus 7 und einem halben Punkt Vorsprung das Turnier gewann und damit natürlich auch Sieger in seiner Altersklasse U8 wurde.
Till ging beim Starkenburger Jugend Grand-Prix in der Turniergruppe U12-U20 an den Start und konnte dort als einziger Spieler dem souveränen Sieger Harshill einen Punkt abringen und kam mit guten 5 Punkten aus 7 Runden auf den 5. Platz, punktgleich mit dem Zweitplatzierten etwas unglücklich nur in der Zweitwertung geschlagen, reichte das tolle Ergebnis aber dennoch zum 3. Platz in der Altersklasse U20.