Mai-Blitz: Vor Alleinsieg gestolpert

Das Mai-Blitz-Turnier war etwas durch die verhinderten Jugendlichen, die gerade in Willingen bei der Deutschen Meisterschaft spielen, unterbesetzt, dafür kamen aber gleich 4 Gäste, so dass das Turnier mit 12 Teilnehmern doch noch eine nette Runde wurde.

Erik Fanin (König Tegel) war jetzt schon das dritte Mal da, immer recht weit vorne dabei und sah zwei Runden vor Schluss wie der sichere Alleinsieger aus. Aber dann verlor er zunächst gegen Pedro und in der Schlussrunde gewann auch Thomas gegen ihn, so dass Walter Schmidt noch aufschließen konnte.

Mai-Blitz. Brettnummern kompensieren die gebogene Rutsch-Front.

Die Überraschung des Tages war der Süßigkeitenpreis, der an Paul Lenhart ging. Größter Favoritenschreck wurde Thomas - eben auch dank seines Sieges über den Turniersieger.

Die Gesamtrangliste.