Frankfurter Stadtmeisterschaft gestartet

Die Frankfurter Stadtmeisterschaft 2024 konnte in diesem Jahr 155 Anmeldungen verzeichnen (nach 92 in 2022 und 138 in 2023), was einen schönen Aufwärtstrend bedeutet.

Die Stadtmeisterschaft hat auch eine neue ansprechende Webseite, so dass darüber auch angemessen berichtet werden kann. Es ist insgesamt ein guter Schritt für das Turnier, um wieder alte Höhen - vielleicht auch wieder in Richtung Spielstärke - zu erreichen.

Ordentliche Spielbedingungen, insb. überall Holzbretter (wenn auch aus organisatorischen Gründen nicht überall Holzfiguren). Die Bretter wurden von den Vereinen Bad Homburg, Oberursel, Griesheim und Bad Nauheim bereitgestellt.
Das Saalteam begrüßt die Teilnehmer - und dann ging es los: Pünktlich um 18:38 Uhr. Das sind fast schon RMO-Verhältnisse!
Und so sah dann der gefüllte Saal aus. Ein Schachturnier beginnt.

Leider konnten zu Beginn des Turniers nicht alle angemeldeten erscheinen und meldeten sich ab - oder erschienen einfach nicht. Das letztere war etwas ärgerlich, wird aber kaum zu Verzerrungen an der Tabellenspitze führen und ist so zu verschmerzen.

Aus Bad Homburg waren am ersten Tag Dieter und Aurelia dabei. Spitzenbrett Behrang Sadeghi war verhindert und wird voraussichtlich ab nächstem Montag mitmachen.

Das Turnier wird von einem größeren Team aus dem Schachbezirk Frankfurt organisiert und betreut, so dass neben der Saalbetreuung, dem Auf- und Abbau insbesondere auch für eine kleine Bewirtung gesorgt ist. Zuschauer sind herzlich willkommen: Ab jetzt montags, im Bikuz Höchst.