Abschluss der Frankfurter Stadt-Meisterschaft

Die Frankfurter Stadt-Meisterschaft wurde in diesem Jahr erstmals nach 2 Jahren Pandemie wieder ausgetragen. Deswegen und auch, weil sich die Organisation geändert hat, wurde es ein Neustart, dem 92 Schachfreunde an 7 Montagen begleiteten.

Neuer Meister wurde Samuel Weber vom SV Oberursel, herzlichen Glückwunsch!

Aus Bad Homburg machten drei Spieler mit, was angesichts der Entfernung zum Turnierort eine übliche Quote ist.

Für die größte Überraschung sorgte Ilya Pishnograev, der in einem seiner ersten Turniere im B-Open startete. Und zwar wie die Feuerwehr! Mit 5 Punkten aus 6 Partien war er ganz lange ganz vorne dabei. Erst in der letzten Runde verlor er den Anschluss an die Spitze, als er dem souveränen Turniersieger Brook Fundusa unterlag. Damit gelang ihm eine beeindruckende Leistungszahl von 1490.

Gute Spielbedingungen im Bikuz Höchst.

Olaf Winter blieb mit 3,5 Punkten im A-Turnier im Rahmen der Erwartungen, während Nachwuchsspielerin Helena im B-Open sicherlich viel gelernt hat.

Vielen Dank an die Bezirksmannschaft, die das Turnier inkl. Bewirtung gemeinsam durchgezogen hat und so für eine Fortführung der langjährigen Tradition sorgte.

Das nächste große Open steht übrigens vor der Tür: das Rhein-Main-Open öffnet morgen seine Pforten.