Platz 3 bei Hessenmeisterschaft erkämpft

An diesem Wochenende trafen sich 27 junge Nachwuchsspielerinnen und -spieler aus ganz Hessen zur Hessischen Einzelmeisterschaft U8 in der Jugendherberge Biedenkopf.

Darunter befand sich auch ein Quartett aus Bad Homburg, Neo, Noah, Vivaan und Weiyi. Leider musste Neo das Turnier krankheitsbedingt abbrechen, doch das verbliebene Trio hatte ein tolles Wochenende.

Die Betreuer der Hessischen Schachjugend (HSJ) sorgten mit ihrem Bastel- und Spieleangebot in gewohnter Manier für kurzweilige Pausen. Zwischen den Pausen, sorgte in den sieben Runden insbesondere Noah als jüngster Teilnehmer des Turniers für einige Aufmerksamkeit als er sich durchweg an den oberen Brettern festspielte.

Mit fünf Punkten aus sieben Partien wurde er mit einem Pokal für den starken 3. Platz belohnt. Er war auch der einzige Spieler, der dem Turnierfavoriten und neuen Hessenmeister Wilhelm Schimming ein Remis abknüpfen konnte.

Ein großer Dank gebührt erneut der HSJ für die tolle Turnierausrichtung. Alle Einzelergebnisse gibt es auf der HSJ-Homepage.