2023 ist jetzt Geschichte!

Das Corona-Tal hat der Schachklub gut überwunden: Die Gesamtanzahl aller Teilnehmer an den bis zu 8 Vereinsturnieren im Zeitablauf.

Was jetzt erst? Es ist doch schon März!

Ja, aber für die großen Bad Homburger Vereinsturniere ist traditionell kurz nach dem Jahreswechsel Schluss. Das gilt planmäßig für die Vereinsmeisterschaft, die im Rahmenterminplan erst nach den Sommerferien beginnt.

Aber das gilt auch für das Pokalturnier, in dem sich typischerweise die Taktfrequenz mit zunehmendem Fortschritt reduziert: Angst vor dem Gegner mag ein Grund sein 🙂 .

Gestern wurden jetzt die letzten Partien in der Vereinsmeisterschaft gespielt und die waren nicht ohne Auswirkung auf die Preise. So spielte sich Justus mit einem Sieg über seinen Mannschaftsführer Helmut Heiming (Landesklasse) noch auf den alleinigen dritten Platz der Gesamtwertung vor. Und Till wurde mit einem Sieg über Danail erneut Zweiter der B-Gruppe. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Platzierungen!

Letzte Mohikaner in der Vereinsmeisterschaft.

Am nächsten Freitag, dem 8. März, wird es die ersten Sieger des neuen Jahreszyklus geben. Es beginnt mit der Chess960-Schnellschach-Meisterschaft, die im Bronstein-Bedenkzeitmodus mit 10 Minuten zzgl. 10 Freisekunden pro Zug gespielt wird.

Anmeldungen bitte noch reichlich in dieser Woche an turnierleiter@schachklub-bad-homburg.de.

Und am 15. März findet dann die Siegerehrung für die 2023er Turnier im Rahmen der Mitgliederversammlung (mit Neuwahlen) statt. Auch hier mögen bitte möglichst viele Vereinsmitglieder kommen.