Kein Wochenende ohne Schachturnier

Nachdem unser Nachwuchs bereits Anfang Januar beim Staufer-Open und der U8 Schnellschachmeisterschaft Rheinland-Pfalz am Start war, ging es vor drei Wochen für Neo beim regionalen Kinderschachturnier in Berlin darum, erstmals bei einem Turnier mit DWZ-Auswertung mitzuspielen. Zwar zahlte er in den ersten beiden Runden noch Lehrgeld, konnte sich jedoch nach einem kampflosen Gewinn in Runde 3 noch über zwei glatte Siege in den Abschlussrunden freuen und holte tolle 3 Punkte ab.

Danach gingen Neo, Vivaan und Noah in der U8 beim Schnellschachturnier der Bayerischen Schachjugend in Aschaffenburg an den Start. In der U10 spielte Jasmin mit, und Martin komplettierte die Bad Homburger Delegation in der U12. Während Martin mit 5,5 Punkten aus 7 Partien souverän seinen Startranglistenplatz 2 auch in der Endtabelle verteidigte, konnte sich Jasmin mit ihren 2 Punkten über den vierten Platz in der Mädchenwertung der U10 freuen. Ein beeindruckend geschlossenes Turnierergebnis lieferte unser U8-Trio ab. Vivaans 4 Punkte reichten noch zu Platz 8, Neos 5 Punkte ergaben bereits Platz 6, und mit fünfeinhalb Punkten gewann Noah das Turnier und durfte sich wieder einmal über einen Pokal freuen. Schöne Eindrücke von diesem Turnier bekommt man in diesem Video.

An diesem Wochenende starteten dann Neo und Noah beim nächsten regionalen Kinderschachturnier, diesmal wieder in Pirmasens. Beide holten in einem starken Feld jeweils 2 Punkte und durften sich für ihre erreichten Mittelfeldplätze über Sachpreise freuen.

Lassen wir uns mal überraschen, von welchen Turnieren unser Schachnachwuchs als nächstes berichten wird.