Pedro teilt sich Turniersieg in Groß-Gerau

Die offene Stadtmeisterschaft von Groß-Gerau ist ein kleines aber feines Turnier in Südhessen.

Uwe Björknes und Pedro nutzten die Gelegenheit eines freien Schach-Wochenendes, um dort Schach zu spielen. Und dabei gelang Pedro ein überraschender Turniersieg - geteilt und nur nach Drittwertung Dritter!

Herzlichen Glückwunsch!

Pedro, hier bei einem Mannschaftskampf, gehört zur Nachwuchstruppe des Schachklubs, die derzeit immer mal wieder auf sich aufmerksam macht.

Er begann sein Turnier mit einem Außenseitersieg der Auftaktrunde, verlor dann aber in Runde 2. Damit schien er nichts mehr mit dem Turnierausgang zu tun zu haben, da das Turnier mit 5 Runden eher kurz ist.

Aber weit gefehlt: Mit 3 weiteren Siegen setzte er sich an die Spitze, auch wenn es am Ende die Drittwertung den Titel vermasselte.

Weiter so, z.B. nächste Woche in den Mannschaftskämpfen.