Meisterschaft: 2 kleine Überraschungen und Auslosung

Die Vereinsmeisterschaft des SK Bad Homburg läuft auf Hochtouren und hat jetzt die erste Runde bei noch einem dafür vorgesehenen Termin fast beendet.

Als sehr hilfreich erwies sich dabei erneut die Stellung der Ersatzräumlichkeiten (Landtagswahl...) durch den Kirdorfer Tennisclub.

Dort ist es zwar etwas enger und es ist kein Jugendtraining möglich. Aber für Turnierpartien sind die Vereinsräume gut geeignet, zudem gibt es eine reichliche Auswahl an Getränken und Snacks. Vielen Dank!

Noch laufen 2 Partien. Im Vordergrund müht sich Yunsheng um den Sieg gegen Regina, aber sie hielt die Balance.

Zum Turnier: Die erste Runde der A-Gruppe ist beendet. Hier konnte aber Christoph, der zuletzt als Außenseiter ins Pokalhalbfinale einzog, erneut triumphieren und blieb über Ramat Faqiry siegreich.

In der B-Gruppe fehlt noch eine Partie bis ausgelost werden kann. An diesem Freitag bewies Yunsheng erneut sein Sitzfleisch und versuchte, seiner Favoritenrollen gegen Regina Thaler gerecht zu werden. Lange sah es so aus, als ob es klappen könnte, aber in der Diagrammstellung fand Regina den notwendigen Schlag Lxc5!, der das Gleichgewicht hielt.

Die neue Auslosung der A-Gruppe findet sich hier. Zwar ist der nächste Spieltag erst für den 22.10. ausgeschrieben - aber wer schon nächste Woche spielen kann und möchte, darf das natürlich auch - in Abstimmung mit dem Gegner - vorziehen.