Springe zum Inhalt

Jugend-Meisterschaft: Till stößt auf Platz 2 vor

Es war die Überraschung der 7. Runde der Jugend-Meisterschaft des Schachklub Bad Homburg: Am Spitzenbrett konnte Till dem hohen Favoriten Justus früh eine Qualität abnehmen und durch konzentriertes und technisch sauberes Spiel allem Widerstand zum Trotz den ganzen Punkt einfahren.

Damit nahm er dem Spitzenreiter den ersten Punkt des Turniers ab und ließ sich selbst auf Platz 2 nieder.

Auf den Plätzen 3 und 4 liegen derzeit Danail und Thomas vor insgesamt ca. 50 Teilnehmern.

Till, links hier bei seinem Pokal-Krimi gegen Christoph, spielt sich in die aktuelle Top-Gruppe der Bad Homburger Jugend-Meisterschaft.
© Pixabay

Mit diesem Halbzeitstand geht dieses Turnier genauso wie die Jugend-Blitz-Meisterschaft und das Jugend-Training überhaupt in die Sommerpause.

Das nächste Jugendtraining findet erst wieder am 1. September statt. Schöne Sommerferien!

Aber diesen Freitag, am 31. Juli, spielen die Erwachsenen noch einmal: Juli-Blitzturnier. Und erfahrungsgemäß sind da trotz der Sommerferien noch einige gern gesehene Jugendliche mit dabei.

Auch Gäste sind herzlich Willkommen! Anmeldung am besten bis 20:10 Uhr, damit das Turnier pünktlich beginnen kann!