6 Pokale in 4 Wochen – so kann es gerne weitergehen

Noah mit seinem Pokal für den 3. Platz

Kaum ein Wochenende verging in den letzten Wochen ohne Pokalsiege für unseren talentierten Nachwuchs. Mit großer Begeisterung nahmen sie an verschiedenen Schachturnieren teil und erzielten wieder einmal tolle Ergebnisse.

Den Auftakt machte das 11. Karlsruher Jugendopen am 25. Juni. Unser jüngstes Vereinsmitglied Noah, gerade einmal 5 Jahre alt, trat in der U6 gegen 9 andere Kinder an. Er belegte den hervorragenden dritten Platz und wurde dafür mit einem Pokal belohnt.

Eine Woche später, am 1. Juli, folgte direkt das nächste Turnier - der Rheinhessische DWZ Cup und Jugend-Grand-Prix in Mainz. Dort wird traditionellen in verschiedenen Gruppen altersklassenübergreifend gespielt und so kommt es wie auf den Bildern zu sehen gerne mal zu den beliebten klein gegen groß Duell auf den 4 Feldern. Neben Noah gingen auch noch Aurelia, Dora, Helena, Keerthihashini, Padmaharshni, Sarvesh und Thea an den Start. Dabei konnten Dora und Helena die DWZ-Cup Gruppen J & G jeweils mit 2,5 Punkten für sich entscheiden und holten somit zwei weitere Pokale in die Kurstadt.

Weitere Erfolge ließen nicht lange auf sich warten, als Dora und Thea vom 6. bis 9. Juli beim 4. Königskinderturnier im Südharz teilnahmen. Beide glänzten erneut mit ihrer Spielstärke und holten jeweils vier Punkte in sieben Runden. In der Mädchenwertung belegten sie die Plätze eins und drei und brachten die beiden nächsten Pokale nach Hause.

Dora wird bestes Mädchen in Untergrombach.

Dieses Wochenende spielten schließlich Aurelia, Dora, Helena und Thea beim 4. Joß-Fritz-Jugendopen in Untergrombach mit. Besonders hervorzuheben ist hier Doras Erfolg, die mit vier Punkten in den fünf Runden einen beeindruckenden fünften Platz in der Gesamtwertung (bei 70 Teilnehmern) belegte und damit den Pokal für das beste Mädchen erhielt.

Insgesamt haben unsere Nachwuchsspielerinnen und -spieler somit in den letzten vier Wochen sechs Pokale gewonnen. Wir gratulieren zu diesem erneuten Pokalregen und wünschen weiterhin viel Erfolg für die kommenden Turniere nach den Sommerferien!