Pokal nimmt Fahrt auf

Am gestrigen Freitag kam es zum Wettbewerb zwischen dem Hauptspieltag der Senioren-Meisterschaft und einem (von absichtlich vielen) Nachholspieltag des Pokalturniers.

Der Pokal hat 6:0 gewonnen: 6 Partien wurden dort ausgetragen, während die Senioren jetzt auf die Nachholspieltage setzen.

Konzentration beim Pokalturnier: Die Auslosung ließ für keinen leichte Partien zu!

Alle Partien waren zäh umkämpft und als erstes gewann Niklas Teggers gegen Frank Schaack.

Und es kam zur Neuauflage der letztjährigen Erstrundenpartie zwischen Pedro und Justus. Zudem hatten die beiden eine Stunde zuvor in der 4. Runde der Jugend-Meisterschaft gegeneinander gespielt - da werden Erinnerungen an Karpov-Kasparov 1984/85 wach!

Im Vorjahr hatte Pedro gewonnen, in der Jugend-Meisterschaft war Justus siegreich geblieben - und im diesjährigen Pokalspiel ging es ins Stechen.

Eröffnungsphase im Stechen zwischen Justus (rechts) und Pedro: Justus blieb auch hier siegreich. Im Hintergrund eine intensive Partie zwischen Jan gegen Ansgar und (leider kopflos) zwischen den beiden Mannschaftsführern von Bad Homburg III und V.

Am Ende sackte Justus den Sieg ein und qualifizierte sich so für das Achtelfinale!

Alle Ergebnisse unter der Turnierseite.