Springe zum Inhalt

Erfolg beim RKST U8w in Karlsruhe

Dora, Thea und Aurelia kämpften am Wochenende beim Regionalen Kinderschachturnier in Karlsruhe um Pokale und die Qualifikation für die Deutsche U8w-Meisterschaft. 

In einem knapp vierzig Teilnehmer starken Feld mit Kindern aus ganz Deutschland siegte Aurelia in der Mädchenwertung mit drei Punkten aus fünf Partien dank der besseren Feinwertung und hat sich damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Siegerehrung für die Jüngsten. Dora (links) und Aurelia (mitte) schafften es aufs Treppchen, Aurelia sogar zur Deutschen!

Dora kam punktgleich auf einen hervorragenden dritten Platz. Thea blieb der Sprung aufs Treppchen lediglich wegen einer unglücklichen Niederlage in der Schlussrunde verwehrt. Schon am nächsten Wochenende hat das Bad Homburger Trio die Gelegenheit, bei der Hessischen U8-Meisterschaft in Biedenkopf erneut um die vorderen Plätze zu kämpfen. (U.W.)