Dreifach-Spitze im Märzblitz

Fast hätte Bad Homburg den Titel des größten Monats-Blitzturniers der Region zurückerobert. Aber dann vergaß der Berichterstatter, seinen Namen auf die Liste setzen zu lassen und zwei weitere Interessenten kamen 15 Minuten zu spät. Schade - aber auch ein Hinweis, dass Blitzturniere in der Kurstadt pünktlich beginnen!

Trotzdem waren es 19 Teilnehmer, die bis um Mitternacht in angenehmer Atmosphäre um Punkte rangen.

Rutschsystem in 2 Reihen: Klappte vorzüglich.

3 davon setzten sich schnell ab: Frank Drill, Jan Gold und Jonas Lenz. Sie spielten untereinander ausgeglichen, so dass die Entscheidung in den Partien gegen die Underdogs fiel.

Und hier setzten sich die reichlich mitmachenden Nachwuchsspieler in Szene. Zunächst rang Danail (verdienter Gewinner des Süßigkeiten-Preises) Frank Drill einen Sieg ab, als er ein technisches Endspiel souverän abwickelte und setzte so Jonas Lenz in die Pole-Position. Aber der verlor danach gegen Justus (der ab Sonntag ein schweres Turnier um die Hessen-Meisterschaft U12 spielen wird).

Turnierleiter Paul Lenhart hingegen hatte Jan Gold schon vorher überraschend einen Punkt geklaut.

Und so also wieder Gleichstand unter den Favoriten: 15 Punkte aus 18 Partien für Frank Drill, Jan Gold und Jonas Lenz.

Bester Favoritenschreck wurde Pedro, der 50% seiner Punkte gegen höher platzierte Spieler holte.

Die Gesamtwertung ist derzeit natürlich etwas schief, was sich wohl im Herbst, mit Einsetzen der Streichwertungen wieder verbessern wird.

Und bis dahin: Immer schön pünktlich sein! Übrigens wird bei über 20 Teilnehmern ein Schweizer System-Turnier gespielt - also keine Angst vor großen Teilnehmerzahlen mit unendlichen Abenden.