Bergfest in der Hessischen Frauenliga

großzügige Platzverhältnisse im Gunzosaal

Am Samstag stand schon der 3. von insgesamt 5 Spieltagen in der Hessischen Frauenliga auf dem Terminplan. Unser erstes Heimspiel (gegen den Hainstädter SC) in der Frauenliga und wir hatten im Vereinshaus Gonzenheim den gesamten Gunzosaal zur Verfügung gestellt bekommen. Das waren natürlich sehr großzügige Platzverhältnisse.

Emilia bei ihrem ersten Einsatz in der Frauenliga

Ihren ersten Einsatz in der Mannschaft hatte Emilia. Sie war auch als erste fertig mit ihrer Partie und steuerte nach einem wilden Mittelspiel mit beiderseitigen Chancen ein Remis bei. An den Brettern 1-3 spielten Polina, Leonie & Fenja. Alle drei waren von der DWZ klare Favoritinnen und jede wurde dieser Rolle auch gerecht und so wurde es letztlich ein ungefährdeter 3,5:0,5-Sieg gegen den 1. Hainstädter SC. Damit wurde der zweite Tabellenplatz gefestigt und die Mannschaft kann optimistisch auf die beiden letzten Saisonspieltage schauen.