Meisterschaft: Jonas und Till legen vor

Die Vereinsmeisterschaft geht in die Entscheidung: Vorschlussrunde in Gruppe A, Schlussrunde in Gruppe B.

Youngster Justus trat schon eine Woche nach seinem verdienten Sieg über Helmut Heiming wieder an, dieses Mal gegen Oberliga-Spieler Jonas Lenz.

Und der war dann doch eine Nummer zu groß und gewann mit Schwarz sicher, obwohl Justus alles tat, um die Stellung im Chaos versinken zu lassen.

Damit hat Jonas Lenz vor der letzten Runde bereits 4,5 Punkte und es ist nur noch die Frage, ob er oder der noch ausstehende Sieger aus der Partie Sadeghi - Faqiry den Gesamtsieg davon trägt.

In der B-Gruppe hatten vor der ersten Partie noch 4 Spieler Titelchancen, aber Überraschungsmann Till trat souverän auf. Mit Schwarz hatte er gegen Michael Knittel zunächst Bauernschwächen markiert, dann einen davon gewonnen und war schließlich mit seinen Figuren auf e4 und f3 eingedrungen. Im Diagramm ist der Sieg offensichtlich und sein Gegner warf bald das Handtuch.

Eine souveräne Endspielleistung, die Till zumindest den 2. Platz sichert. Nur noch Robin kann ihn mit einem Sieg überholen.

Für die restlichen 9 Partien der Runde sind jetzt noch 2 Freitage Zeit. Am nächsten Freitag konkurrieren um die Termine der Jahres-Blitz-Auftakt sowie der DSAM-Cup Bad Wildungen.

Zeit, Termine zu vereinbaren!